Ballarinha

Was tun mit Ballantine’s oder anderen Blends? Diese Frage stellt sich mancher Single-Malt-Freund. In einem Supermarkt-Prospekt bin ich auf folgendes Cocktail-Rezept gestoßen:

Ballarinha
Genießen Sie die Variation des Kult-Cocktails Caipirinha

Zutaten:
6 cl Ballantine’s Finest
2-3 EL Brauner Rohrzucker
1-2 Limetten
Crushed Ice

Die Limetten achteln und zusammen mit dem Zucker in einem Tumbler (Whiskyglas) mit einem Stössel zerquetschen. Umrühren.
Anschließend wird das Glas mit dem zerstoßenen Eis und Ballantine’s Finest aufgefüllt.

Ich habe eine Flasche Ballantine’s Finest vor einiger Zeit von jemandem geschenkt bekommen, der überhaupt keinen Whisky trinkt und diese Flasche ebenfalls geschenkt bekam. Somit kann ich das Rezept demnächst mal ausprobieren. Wenn der Cocktail schmeckt, nehme ich ihn in meine Cocktail-Rezeptsammlung auf.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.