Notizen aus Klein Bloggersdorf

Ich fand die vergangene Woche sehr interessant und aufregend in Klein Bloggersdorf.

Nico Lumma hat zum Beispiel die Blogstats-Datenbank befragen lassen und zwei Statistiken gebloggt. Zum einen eine „Verweis-Beliebtheitsskala“ deutscher Weblogs, also wohin wir am häufigsten linken: 1. Spiegel, 2. Heise, 3. Tagesschau. Die meistverlinkten Weblogs sind Spreeblick (14.), Industrial Technology & Witchcraft (18.) und Lummaland (26.).

In der zweiten Auswertung geht es um die Themen der Blogosphäre. Die Top-Themen sind Katzen, Weblogs, Schuhe, Stricken und die Visa-Affäre! Da dieser Beitrag von Nico Lumma am 01.04. veröffentlicht wurde, bin ich ein wenig skeptisch, ein April-Scherz-Outing blieb aber bislang aus (oder wurde von mir überlesen).

Johnny Haeusler war mitsamt Familie im Osterurlaub und hat der Blogger-Gemeinde Sprblck geschenkt, ein Experiment, das wohl gglckt geglückt ist.

Weniger Glück hatte Herr Shhhh, der wegen einer Beleidigung in seinem Blog angezeigt wurde. Hoffentlich kommt er da heil raus, sonst muß Johnny Haeusler sein Vorhaben, als erster deutscher Blogger in die Liste der reichsten Menschen der Welt zu kommen, zurückstellen und das Geld Herrn Shhhh zukommen lassen. Ich würde meinen zugesagten Betrag dann auch erhöhen, versprochen!

Das war das Neuste aus Klein Bloggersdorf, ich gebe zurück in die angeschlossenen Funkhäuser…

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.