Invisible Limits: The Final (Download-)Album

Eigentlich haben Invisible Limits schon Anfang der 90er aufgehört zu existieren, ihr letztes CD-Album „Violence“ erschien 1993 und wurde nur noch vom Ehepaar Küchenmeister – mittlerweile Aseema und Basera – mit Gastmusikern eingespielt. Im Jahre 2000 wurde eine „Limited Box“ mit allen 4 CDs und einer „Remix-CD“ veröffentlicht. Eine neue CD-Veröffentlichung war seit Jahren angekündigt, doch nun heißt es Abschied nehmen.

Nach 20 Jahren INVISIBLE LIMITS verabschieden wir uns endgültig und löschen die Lichter. Es ist Zeit, das Alte zu vollenden und loszuzulassen, denn unser musikalischer Weg führt uns weiter zu etwas Neuem, dem wir uns widmen möchten.
Unser letztes Album veröffentlichen wir exklusiv zum Download auf unserer Homepage, eine neue CD wird es nicht geben. Wir haben es schlicht The Final Album genannt.

Schade, ich liebe die alten Stücke der „Limits“, ich bin mit ihnen aufgewachsen. Ich hätte sie gern noch einmal – zum dritten Mal – live gesehen. Aber das ist ja eh nur sentimentaler Scheiss, denn eigentlich würde ich sie gern nochmal Ende der 80er sehen und nicht heute und so bekannt, dass man sich den Abschied in Stadien – oder wie man heute wieder sagt Arenen – versüßen könnte, sind Invisible Limits auch nicht mehr.

Invisible Limits - Tourplakat 1987/88Aus gegebenem Anlass habe ich das Tourplakat vom Dachboden geholt, dass ich beim Konzert von Invisible Limits am 29.01.1988 in der Kieler Traumfabrik erworben habe. Es trägt die Original-Unterschriften der Gründungsmitglieder Marion Küchenmeister, Andreas Küchenmeister (links) und Ralf-Peter Schauf (rechts).

Das Vermächtnis – fütter deinen MP3-Player:

The Final Album (mit New-Order-Cover „Temptation“)

Bonustracks

  • Die Limits

    Hallo! Was nicht ist, kann ja noch werden :) Habe gehört, dass Invisible Limits ein letztes Abschiedskonzert im Bochumer "Zwischenfall" Mitte Oktober geben werden !!! Wer möchte, mal sich dort einfinden. Allerherzlichste Grüße die Limits

  • Micha

    Hallo Limits! Das ist doch mal eine tolle Nachricht, Bochum liegt zwar nicht um die Ecke, aber ich werde das mal im Auge behalten. Vielen Dank für die Info!

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.