Welcher Song war Nr. 1?

Ein weiteres Kapitel der eigenen Vergangenheitsbewältigung kann endlich geschlossen werden, die Frage „Welcher Song war eigentlich die Nr. 1, als ich geboren wurde?„.

Die Datenbank kann auch nach Titel und Interpreten befragt werden.

Ach ja, an meinem Geburtstag hieß die Nr. 1 in Deutschland „Massachusetts“ von den BeeGees.

  • Dirk

    Lieber Micha, super Teil, die Datenbank. Ich musste aber doch sofort über meine krasse Erwartungshaltung lachen. Ich suchte wie selbstverständlich den Link der mir den Song vorspielt, aber soweit sind sie halt (noch) nicht ;-). Ich habe übrigens nochmal Glück gehabt und bin an Mamor Stein und Roy Black vorbeigeschlittert. Marmor, Stein und Eisen bricht Drafi Deutscher 22.01. - 04.02.66 Yesterday Man Chris Andrews 05.02. - 11.03.66 Ganz in weiß Roy Black 12.03. - 01.04.66 Liebe Grüße Dirk

  • Micha

    Also ich hätte fast einen Monat früher oder auch später kommen können, denn die Brüder Gibb waren recht lange an der Spitze, nämlich vom 25.11.67 bis 19.01.68.

  • Jens

    Mit den Beatles schwimme ich breit im Mainstream und noch dazu ein John Lennon-Song, wenn auch nicht der beste, damals am 22.07.1969. Ich bin soweit zufrieden, allerdings auch etwas neidisch auf LedZep "Whole lotta love" von Viviane.

  • Micha

    Mit den Beatles liegt man nie verkehrt, mein lieber Jens, obwohl es in der Tat nicht der beste Song ist.

  • Mathias

    Hi Micha, ich wusste schon warum ich so spät als möglich auf diese Welt wollte! "Liebesleid" von Peter Alexander ist für mich eher musikalisches Leid, aber irgendwann war die Zeit dann doch gekommen :(. Eine Woche hätte ich noch durchhalten müssen, eine Woche!

  • Micha

    Nochmal @Dirk: "Ich suchte wie selbstverständlich den Link der mir den Song vorspielt, aber soweit sind sie halt (noch) nicht ;-)." Vermutlich wird dir der Song zunächst als polyphoner Klingelton vorgespielt werden, J*mb*-Mon*ts-*bo inklusive... ;-)

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.