Ubuntu Linux 6.06 „Dapper Drake“ ist da

Dapper Drake

Die aktuelle Version meines Lieblingsbetriebssystems steht in der Version 6.06 zum Download bereit.

Michael Kofler hat die neue Version für heise open (das ist nicht die offene Trollmeisterschaft im Heise-Forum) getestet.

  • Marc

    ..und der Herr Kofler hat m.E. ein paar sehr richtige und wichtige Dinge angesprochen: Mit diesem neuen Installer kann ich mich mal gar nicht anfreunden. Werde mir mal noch die "alternate"-Version downloaden und damit eine Installation versuchen(auf zwei Systemen hat der "normale" Desktop-Installer bereits versagt(Absturz - teils ohne Fehlermeldung, teils mit "Disk I/O"-Errors - was so schlicht nicht nachvollziehbar geblieben ist). Muss ja nichts heisen, die Idee hinter ubuntu finde ich klasse, allerdings kann ich noch nicht so recht einschätzen, ob man mit einem standardmäßigen voll grafischen Installer eine gute Idee umgesetzt hat. Morgen ist mein Laptop dran(bis jetzt auf 5.10 - was für IBM Thinkpads eine sehr geniale Distribution ist/war). Ich melde (Miß-)Erfolge! ;-)

  • Micha

    Mein betagter Rechner hat weniger als 192 MB Arbeitsspeicher, nun stehe ich vor der Wahl, die Alternate-Version auszuprobieren, die dafür empfohlen ist, oder den RAM aufzurüsten. Mal schauen, was sowas überhaupt kostet.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.