Scannen unter Ubuntu Linux

Gestern habe ich zum ersten Mal seit Ubuntu-Installation meinen Scanner (Mustek 1200 CU) wieder angeschlossen. Ich konnte mich erinnern, dass die Einrichtung des Gerätes unter SUSE 9.0 nicht ganz unproblematisch war, entsprechend pessimistisch ging ich an die Angelegenheit heran, doch siehe da:

Anwendungen -> Grafik -> Xsane aufgerufen und alles funktionierte einwandfrei, ich mußte nichts konfigurieren oder nachinstallieren.

So macht Linux Spaß!

  • Jens

    Du Glücklicher, mein Scanner ist seit Suse 6.1 sowas von inkompatibel... der will mit keiner Distri.

  • Micha

    Seit Suse 6.1? Warte mal - dann ist dein Scanner ja schon über 5 Jahre alt! Wieviel ist das in Menschenjahren? ;-)

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.