Golden Brown
Wer hat, wenn es um den neuen britischen Primeminister geht, das Stranglers-Stück im Ohr, außer Andreas und mir?
Monat: Juni 2007
Wer hat, wenn es um den neuen britischen Primeminister geht, das Stranglers-Stück im Ohr, außer Andreas und mir?
Der 12-jährige Bruichladdich, einer meiner Favoriten, hat mit 3 Sternen die höchste Note bei den „Superior Taste Awards“ des International Taste & Quality Institute in Brüssel erhalten. Von 601 Produkten aus 58 Ländern, die in diesem Jahr ausgewertet wurden, erhielten 7% wie der Laddie 3 Sterne, 33% bekamen 2 Sterne und 25% immerhin 1 Stern.
Aus Deutschland wurde übrigens nur das Lieblingsgetränk meiner besseren Hälfte mit 3 Sternen bedacht, das Likörchen „DOOLEY’S Original Toffee & Vodka“ aus dem Hause Behn.
Herzlichen Glückwunsch nach Islay und Eckernförde.
(Via Islay Weblog)
Peter Saville hat u. a. eine ganze Reihe von Plattencovern der von mir sehr geschätzen Bands Joy Division und New Order gestaltet. Die Schriftarten, die er dazu entwickelt hat, bietet er zum kostenlosen Download an.
Via Spreeblick.
Am Montag las ich bei rowi unter derselben Überschrift über das neueste Projekt meiner ehemaligen Arbeitskollegin Kathinka Wantula, die als Flensburger Stadtschreiberin einen Mord an einem Handballspieler der SG Flensburg-Handewitt zum Thema eines Krimis machen will. Ein mulmiges Gefühl hatte ich dabei schon, weil mir die SG nunmal sehr nahe steht.
Nun war die Realität schneller. Der 25-jährige Björn Miehe wurde in der Nacht zum Donnerstag auf der Kieler Woche von einem gleichaltrigen Kieler erstochen. Ich habe Björn persönlich nicht kennengelernt, aber als Webmaster des TSV Hürup habe ich ihn bei der Oberligapartie TSV Hürup gegen den TSV Mildstedt am 10.02.2007 spielen sehen. Björn gehörte zum Kader der SG Flensburg-Handewitt II für die neue Saison 2007/2008. Ich bin sehr traurig über diese sinnlose Tat und möchte Björns Angehörigen und Freunden mein aufrichtiges Beileid aussprechen.
Als Krimivorlage taucht dieser Mord übrigens nur teilweise, denn der Täter konnte nach kurzer Flucht von der Polizei bereits festgenommen werden. Die Ermittlungen laufen aber noch und die Polizei bittet eventuelle Zeuge darum, sich zu melden (Tel. 0431/160-3333 oder 110).
Poster/Postkarte herausgegeben vom Unabhängigen Landeszentrum für Datenschutz Schleswig-Holstein.
(via)