T.G.I.F.

lolcats funny cat pictures

„Thank God it’s friday“ oder wie ich gern schreibe „Thank Goth it’s friday“, ist eine Aussage, die ich zuerst im Grundwehrdienst gehört habe. Ich war 1991 in der Marinefernmeldeschule in Flensburg-Mürwik stationiert und dort unterrichtete uns ein Amerikaner namens Master Chief Brown (Schreibweise kann auch „Braun“ gewesen sein), der uns allfreitaglich diesen Spruch aufsagen ließ. Ich war in dem von ihm unterrichteten Fach „Crypto“ wohl so gut, dass ich später im Flottenkommando in Glücksburg-Meierwik im „Schutzwort-Bereich“ eingesetzt wurde. Dort habe ich übrigens zu ersten Mal gechattet, über Fernschreiber, 1991. Wir hatten eine Verbindung nach Kiel, wie die Einheit dort hieß, weiß ich heute leider nicht mehr und die langen und einsamen Nachtschichten vertrieben wir uns mit privaten Konversationen. Ãœbrigens gehörte ich zu den ersten Wehrpflichtigen, die bereits nach 12 Monaten Grundwehrdienst entlassen wurden. Thank Goth…

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.