#followanindiebandwednesday

Die britische Indie-Band In Isolation hat sich eine nette Twitter-Aktion ausgedacht: Den „Follow an Indie-Band“-Wednesday. Erstmals am Mittwoch, den 08.04.2009 sollen Indie-Bands ihre kostenlosen MP3-Songs bei Twitter promoten und dabei den Hash-Tag „followanindiebandwednesday“ verwenden, damit Musik-Fans diese Tweets über die Twitter-Suche finden können. Aber auch die Fans dürfen diesen Hash-Tag verwenden, wenn sie auf gute Indie-Bands hinweisen möchten.

Diese Aktion soll dann jeden Mittwoch stattfinden und ähnlich erfolgreich wie der „Followfriday“ werden. Entscheidend ist aber nicht die Quantität, sondern dass ein paar gute Indie-Bands entdeckt werden.

Twitter-Account der Aktion
Twitter-Account von In Isolation
MP3 „The Wrong Girl“ von In Isolation bei Jamendo

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.