52 Songs – #30: Versuchung

52 Songs - #30: VersuchungIn der 30. Woche des Blogprojekts 52 Songs möchte ich mal wieder rechtzeitig unterwegs sein, nachdem ich vor 2 Tagen gleich 4 Beiträge in Folge für 52 Songs schreiben mußte. Nun bin ich aber erstmal wieder gerade vor und gelobe mal wieder Besserung.

Das Thema der Woche lautet „Versuchung“ und machte es mir, nach anfänglichen Zweifeln, ob mir dazu etwas einfallen würde, recht einfach, bzw. ich mache es mir recht einfach, denn ich schicke den Song „Temptation„, zu deutsch „Versuchung“, von New Order ins Rennen, in der fast 9 Minuten langen Original-Version aus dem Jahr 1982. Die Texte von Bernhard Sumner stehen nicht in dem Ruf, ausgesprochen anspruchsvoll zu sein, aber hier geht es doch irgendwie um Versuchung, auch wenn ihr letztendlich doch standgehalten wird („Tonight I think I’ll walk alone, I’ll find my soul as I go home.“).

New Order – Temptation

DirektVersuchung

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.