Neue Wortschöpfung

Daran werde ich mich gewöhnen müssen:

„Es heisst Bundeskanzlerinkandidatin und nicht Bundeskanzlerkandidatin.“

(via Bundestagswahlblog)

  • Dirk Schuhmacher

    Ja Micha, das mag sein, aber sicher doch nur für den Fall, dass irgendwann mal eine Frau für dieses Amt antritt ;-) ...

  • Micha

    Bundeskanzlerinkandidatin ist sie ja schon. Vielleicht müssen wir uns wenigstens nicht an das Wort Bundeskanzlerin gewöhnen - zumindest noch nicht?

  • Dirk Schuhmacher

    ... auf jeden Fall wäre ich dafür, dass es entweder ein Mann oder eine Frau wird ;-) ...

  • Micha

    ... schlecht für Guido Westerwelle. :-)

  • Dirk Schuhmacher

    Also, ich bin für Helag Beimer: http://www.lindenstrasse.de/lindenstrasse/lindenstrassecms.nsf/nonflashindex?openframeset

  • Micha

    Ach ja, Helga, meine Taube, die Mutter der Nation. Aber jedes Land bekommt die Bundeskanzlerin, die es verdient...

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.