Musikercamp 2006

BassGestern erhielt ich einen netten Anruf von Steffi Fritzsche (CD-Kaserne). Steffi hatte meine Daten von der linken Bass-Saite und fragte nach einem Linktausch für das Musikercamp 2006. Kein Problem, ich helf doch gern.

Das Musikercamp ist ein Förderprogramm, das unter dem Motto „Fünf Tage – 100 Musiker – ein Ziel“ vom 16. bis 20. Oktober in Celle stattfindet. Es handelt sich dabei ausdrücklich nicht um ein „Casting“, sondern einen Workshop, bei dem den Teilnehmern neben Instumentenworkshops auch die Themen „Marketing und Booking“, „Bühnendesign und Veranstaltungstechnik“ sowie „Public Relations“ näher gebracht werden.

Bewerben können sich Einzelmusiker und Bands bis zum 1. September 2006. Unglücklicherweise gibt es eine Altersbeschränkung von 30 Jahren, die auch für das Durchschnittsalter der Bands gilt. Hm, ob meine Tochter (15) mit ein paar Klassenkameradinnen als Backgroundsängerin bei Lady Chaos mitmachen möchte?

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.