Musiktipp aus Norwegen

Ich weiß schon nicht mehr, wie ich kürzlich auf die Band Vandring aus Norwegen aufmerksam wurde, aber die Musik gefällt mir sehr gut, das ist ja auch die Hauptsache. Schon mit Gåte habe ich ein Faible für norwegischen (im Falle von Vandring „Nynorsk„) Gesang entdeckt.

„Alles reden über Musik ist wie tanzen über Architektur“ und die norwegische Selbstbeschreibung der Band kann ich nicht zweifelsfrei übersetzen, daher empfehle ich die vier Lieder, die Vandring auf ihrer Webseite zum Download anbieten und die ich hier mal direkt verlinke:

Som skugge for sola

Storskogen

Flyg meg til verda

Tause jord

Vor einem Monat ist das Debutalbum der Band, ”Løynd i svevnen” erschienen, das man aber wohl nur über die Internetseite direkt beziehen kann. Über weitere Informationen zu Vandring bin ich sehr dankbar, vielleicht kennt die ja in deutschsprachigen Raum noch jemand außer mir.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.