Kim für Schleswig-Holstein

Kim Frank, ex-Sänger der Flensburger Band „Echt“ und Jungschauspieler, tritt mit seinem Lied „Lara“ beim Bundesvision Song Contest 2007 für unser Heimatland an. Die von Stefan Raab organisierte Veranstaltung findet am 10.02.2007 zum 3. Mal statt. Die komplette Teilnehmerliste hat das Soundblog.

Ich träume ja davon, mit „Lady Chaos“ für Schleswig-Holstein gegen „Die Guete“ für Hamburg anzutreten. Das wäre mal ein Spaß!

  • Angela

    Ich bin dabei! Lady Chaos für Schleswig-Holstein - yeah...

  • Micha

    Vielleicht gibt es ja bald einen "Bundesblogger Songcontest"? Darüber müßte man mal nachdenken. :-)

  • Jan.Profan

    Macht er das aus SPAß, oder ist er so runter das er das Geld braucht... und jung ist? *scnr*

  • Micha

    Mir fällt keine Band ein, für die die Raab-Veranstaltung einen Karriere-Schub gebracht hat, also wird er wohl aus Spaß mitmachen. ;-)

  • Angela

    War Juli nicht bei Raab? Oder irre ich mich....

  • Micha

    Ja, das stimmt, Juli waren beim ersten Bundesvision Singcontest dabei und haben ja auch prompt gewonnen, weil sie schon einen hohen Bekanntheitsgrad erreicht hatten. Aber die anderen Bands wie Virginia Jetzt! oder Klee sind nicht großartig weiter gekommen, ist zumindest mein Eindruck.

  • Dirk Schuhmacher

    Ich sag schon mal JA, falls das losgehen soll, mit "DIE GUETE" & "Lady Chaos" ;-) ...

  • Sven

    Hi Micha Bleibt abzuwarten, ob der Kim was reißen kann!? Seine Soloscheibe ist ja ganz schön gefloppt. Ich fand sie auch nicht so doll, obwohl ich einige Songs von Echt echt gut fand. ...echt ;-) Gruß, Sven

  • Angela

    Nun steht der Gewinner fest: Oomph! Das wird wohl auch Jan Delay gesagt haben über seinen 2. Platz. Kam es mir nur so vor oder war er ein schlechter Verlierer? Der Sieg von Oomph lässt hoffen, das Lady Chaos auch eines Tages ein paar Zuhörer findet...Für meinen Geschmack hätte mir der Gesang von der Die-Happy-Sängerin solo besser gefallen. Was sagst du, Micha, als Trällerelsen-Fan? Und Kim Frank hat uns ja würdig vertreten, aber eine Weiterentwicklung seit ECHT hat es nicht wirklich gegeben.

  • Micha

    Hallo Angela, ich muß gestehen, ich kenne das Siegerlied (und all die anderen) noch nicht. Nur bei Kim Frank gebe ich dir Recht, ich habe das Video bei MTViva gesehen und es wäre auch gut als ECHT-Stück durchgegangen. Vermutlich kann Kim nichts anderes oder er traut sich nichts anderes oder es wird ihm nichts anderes zugetraut.

  • Angela

    Hallo Micha, wenn man die Oomph-Homepage betritt, wird man mit dem Siegertitel gleich beschallt! Einfach gestrickter Gothic-Rock kann sich das wohl nennen. Bis Freitag, da können wir denn zeigen, ob wir`s besser können...

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.