Mimi Kraus online
Foto: Hummel
Die deutsche Entdeckung der Handball-WM 2007, Michael „Mimi“ Kraus, ist seit gestern online:
Monat: Januar 2007
Foto: Hummel
Die deutsche Entdeckung der Handball-WM 2007, Michael „Mimi“ Kraus, ist seit gestern online:
Diese Mail hat die Auszeichnung „Spam des Monats“ verdient, finde ich:
„Nicht gekommen, um zu bleiben“ trifft auch auf die Mail zu.
Wenn der Pantoffelpunk von seinem Lieblingsbrowser auf meinen Lieblingsbrowser umsteigt, könnte es an „Performancing for Firefox“ liegen, einem netten Add-On, mit dem man Blog-Einträge schreiben kann, ohne sein WP-Backend zu betreten.
Once installed, just hit F8 or click the little
pencil icon at the bottom right of your browser window to bring up the
blog editor and easily post to your WordPress, MovableType or Blogger
blogs.
Ich benutze „Performancing“ jetzt auch, es ist ein echt nützliches Tool.
So wie Birte ist es mir auch ergangen, viel mehr aber noch beim Spiel Island – Dänemark, das die Dänen in der 2. Halbzeit immer knapp im Griff hatten. Wie in bisher jedem WM-Spiel mir dänischer Beteiligung wurde es aber gegen Ende wieder offen und die Isis konnten noch vor der Schlußsirene zum 34:34 ausgleichen. In der ersten Verlängerung dieser WM gerieten die Dänen in der 2. Hälfte sogar noch mit einem Tor in Rückstand, hatten aber trotzdem wieder das bessere Ende für sich.
Jetzt treffen Michael Knudsen & Co. auf die Polen, die erwartungsgemäß, aber knapper als gedacht, die Russen weggeräumt haben. Das 2. Halbfinale Deutschland gegen Frankreich ist für mich eine Überraschung, ich hatte ja auf Kroatien gesetzt. Mal sehen, ob die DHB-Auswahl die Franzosen nochmal besiegen können.
Schockmoment aus Flensburger Sicht: Joachim Boldsen hat sich bereits nach 5 Minuten am Knie verletzt und konnte nicht mehr ins Geschehen eingreifen. Hoffentlich ist es keine schlimme Verletzung, dies hier (DK) deutet zumindest darauf hin, dass er gegen Polen spielen wird. So kennen wir unseren Traktor, wenn es irgendwie geht, spielt er.
Nun sind Vor- und Hauptrunde vorbei und die sog. K.-O.-Runde startet heute mit richtig attraktiven Begegnungen, von denen einige auch gut als Finale gewesen wären:
Spanien – Deutschland (17.30 Uhr)
Kroatien – Frankreich (20.00 Uhr)
Polen – Rußland (17.30 Uhr)
Island – Dänemark (20.00 Uhr)
Damit ist auch klar, dass die Dänen erst im Finale auf Deutschland treffen können, wenn beide Mannschaften denn überhaupt so weit kommen, denn auf die Deutschen wartet nicht nur Spanien als amtierender Weltmeister im Viertelfinale, sondern auch noch im Halbfinale die Franzosen oder die ungeschlagenen Kroaten.
Die Dänen haben zunächst die vermeintlich leichtere Aufgabe mit den Isländern. Allerdings haben sich die Rot/Weißen bisher nicht mit zuviel Ruhm bekleckert, viele ihrer Spiele standen bös auf der Kippe. Ich drücke beiden Teams die Daumen und hoffe auch, dass Kroatien und Polen in die Runde der letzten 4 einziehen können. Dann stellt die SG Flensburg-Handewitt 6 WM-Halbfinalisten (Christiansen, Stryger, Knudsen, Boldsen, Lackovic, Lijewski), die hoffentlich auch die letzten Spiele noch heil überstehen. Heute abend sind wir schlauer.