Wer wird Weltmeister 2007?

Der Deutsche Handball-Bund präsentiert auf seiner Homepage eine Umfrage zur morgen beginnenden Handball-Weltmeisterschaft:

DHB-Trend

Drei Teams kann ich schon von vornherein ausschließen: Schweden, Serbien und Griechenland nehmen nämlich überhaupt nicht teil, wie ein Blick auf die WM-Internetseite (die laut Impressum dem DHB gehört) zeigt. Und warum der DHB den Franzosen keine Titelchancen einräumt, verstehe ich auch nicht, immerhin sind sie amtierender Europameister und 10 von 18 Bundesliga-Trainern tippen auf Frankreich.

Da hat der Praktikant wohl die Umfrage der letzten WM übernommen und nur die Fragestellung geändert. Peinlich, peinlich, DHB.

Nachtrag: Ist mittlerweile geändert.

  • Angela

    Deutschland - bekanntlich ein Fußball-Nation - versteckt sich. Keine Fahnen flattern im Wind (dabei ist reichlich Wind vorhanden). Die schwarz-rot-goldene Begeisterung reicht scheinbar nur bis zur Hallentür. Jetzt bekomme ich mit folgender These bestimmt Ärger mit der gesamten Nation: Vielleicht liegt es daran, dass Handballfans stille Genießer sind und nicht so pröllig???

  • Micha

    Das hast du sehr schön formuliert, Angela. Bei der Fußball-WM wurden auch ansonsten nicht so fußballbegeisterte Mitbürger mitgerissen. Das hat der Handball leider noch nicht geschafft.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.