Boten Anna

Meine Tochter (16) hat als Klingelton in ihrem Handy das Kirmestechno-Lied „Boten Anna“ von Basshunter. Weil es sich um einen schwedischen Text handelt und ich eine Schwäche für die skandinavischen Sprachen habe, ging ich dem mal auf den Grund. Dabei mußte ich feststellen, dass es kein romantisches Liebeslied über ein kleines süßes schwedisches Mädchen namens Anna ist, sondern ein Lied über einen Chatbot namens Anna, der aber behauptet, er sei ein kleines süßes schwedisches Mädchen.

Hier ist das Video mit deutschen Untertiteln:

YouTube DirektBot

  • Jan.Profan

    Interessant auch der Beitrag von Spreeblick damals ;-)

  • Micha

    Der ist wohl damals an mir vorbeigegangen...

  • Angela

    Hallo Micha, ich kannte diesen Song, obwohl er nicht meinem gängigen Musikgeschmack entspricht. Woher: Freddys 18jährige Tochter hat mich damit gequält. Wochenlang...Repeat it. Uah. Ich dachte natürlich auch in meiner Naivität, Anna wäre ein süßes Mädchen. Pustekuchen! Wenn ich mit dem Lied nicht zwangsweise geimpft worden wäre, hätte ich es vielleicht sogar gemocht.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.