Agility

Ich hatte vor einiger Zeit angekündigt, hier öfter mal Hunde-Geschichten und -Bilder zum Besten zu geben. Jetzt habe ich was. Und zwar waren wir Karfreitag bei einem Sheltie-Treffen, wo wir mit unserer Tiffy Agility-Geräte ausprobieren konnten. Unsere durchaus erfolgreichen ersten Gehversuche auf dem Gebiet des Hundesports haben wir natürlich auch in Bildern festgehalten:

Auf die Wippe mußte Tiffy natürlich wie bei allen Übungen mit Leckerlies gelockt werden. Die Wippe mußte sie nicht überqueren, das wäre zu schwer gewesen für den Anfang.

Auch eine Hürde zwischen Tiffy und dem Leckerlie stellte für die kleine Maus kein Hindernis dar. 😉

Geschickt umkurvte Tiffy auch die Slalom-Stangen – immer dem Leckerlie hinterher.

Sogar in den dunklen Tunnel wagte sich Tiffy.

Auch die hohe „A-Wand“ wurde von unserer Sheltie-Maus erklommen.

Übrigens befinden wir uns in Klein Bloggersdorf in guter Gesellschaft, der Schockwellenreiter geht dem Hundesport nach und führt sogar das Agility-Blog.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.