Memorize The Organ

Manchmal lerne ich Bands kennen, wenn es schon zu spät ist. Hier geht es um die Ende 2006 aufgelöste kanadische Band The Organ, über die laut.de schreibt:

…eine in der Tat nahezu perfekte Melange aus Morrisseyschem Gesang, Marrschen Gitarren und Hookschen Bassläufen…

Mehr muß ich gar nicht wissen, um The Organ gut zu finden zu lieben. Besonders hat es mir der Song angetan, den ich als ersten von dieser Band gehört habe, „Memorize The City“, ein echter Ohrwurm und als kostenloser Download erhältlich:


The Organ – Memorize The City

Außerdem gibt es neben „Memorize The City“ zwei weitere großartige Songs von The Organ auf deren Myspace-Seite zu hören. Ein Album hat die Band 2006 veröffentlicht, „Grab That Gun“, welches noch in jedem gut sortierten Online-Shop erhältlich ist.

  • aristokitten

    Hast Recht... auf die hat mich ein Freund vor einem halben Jahr gebracht. Der meinte auch "die klingen wie The Smiths als Mädchenband". Recht hatte er.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.