Gillys Twitter-Umfrage

Gilly hat eine Twitter-Umfrage gestartet, einige Fragen habe ich im September 2008 schon mal beantwortet, aber es hat sich ja auch einiges getan in der Zwischenzeit:

1. Wie ist dein Twittername?

Bauhausmensch

2. Hast du einen weiteren Twitter Account oder twitterst du bei einem Gemeinschafts-Account mit?

Ich twittere noch unter den Namen Handballpiraten und Ladychaosmusik.

3. Wie viele Follower hast du und wie vielen Leuten followst du?

Ich habe mittlerweile 1.020 Follower und folge selbst 868 Leuten.

4. Wie viel Zeit verbringst du täglich schätzungsweise mit twittern?

Twitter läuft meist nebenbei, da kommen bestimmt ein paar Stunden am Tag zusammen.

5. Benutzt du am PC/Mac ein Programm zum Twittern oder benutzt du die Website von Twitter?

Ein Programm nutze ich in dem Sinne nicht, am häufigsten Echofon im Firefox, gelegentlich nutze ich auch Brizzly oder direkt die Twitter-Webseite.

6. Twitterst du unterwegs?

Ja, mit dem Handy, aber nicht nur unterwegs, sondern auch mal schnell vom Sofa aus.

7. Wenn ja, welchen Client verwendest du auf deinem Handy/Smartphone?

Dabr

8. Unter welchen Bedingungen followst du einem neuen Follower zurück?

Muß mich irgendwie ansprechen.

9. Wie findest du die neue Retweet-Funktion von Twitter?

Retweets sind schon wichtig für Twitter, ich habe das auch an der Twitter-Webseite vermißt, allerdings nutze ich sie noch immer selten.

10. Benutzt du das Listen-Feature von Twitter?

Ja, ein paar Listen habe ich schon angelegt, damit ich die Tweets von bestimmten Twitterern besser finden kann.

11. Was hältst du von Werbung durch andere User im Twitterstream (z.B. Magpie)?

Finde ich nervig, allerdings wird nicht jeder gleich gekickt, der sowas nutzt.

12. Gibt es eine Funktion die du bei Twitter vermisst?

So spontan nicht.

13. Kannst/magst du einen bestimmten Twitterer empfehlen?

Aristokitten, jetzt auch mit Catcontent.

14. Hast du noch eine persönliche Anmerkung zu Twitter?

Twitter ist, was du daraus machst.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.