Johnny Foreigner Frisbeep

Eine meiner favorisierten Bands, Johnny Foreigner, hat sich sich eine außergewöhnliche Umverpackung für ihre EP „Certain Songs Are Cursed“ ausgedacht: Eine Frisbee-Scheibe. Die auf 250 Exemplare limitierte „Frisbeep“ war nach der Ankündigung am 29.03.2011 in unter 24 Stunden ausverkauft. Ich hatte aber Glück und war rechtzeitig zur Stelle, so dass ich hier meine Frisbeep präsentieren kann:

Johnny Foreigner - Frisbeep

Auf der 11-minütigen EP sind folgende 4 Songs:

1. What Drummers Get
2. Twin Sisterzz
3. Johnny Foreigner vs You (Cursed Version)
4. Certain Songs

Damit ist die gesamte Bandbreite des JoFo-Sounds abgedeckt, die ersten beiden Songs repräsentieren den Noise-Rock mit Wechselgesang von Alexei und Kelly. Die anderen beiden Songs sind sehr schöne ruhige Balladen, bei „Johnny Foreigner vs You“ ist sogar – ganz untypisch – ein Klavier im Einsatz. Die EP ist noch als Download bei Alcopop! Records erhältlich, außerdem gibt es bei Bandcamp einige weitere digitale Erzeugnisse käuflich zu erwerben.

What Drummers Get by johnny foreigner

Johnny Foreigner Vs You (Cursed Version) by johnny foreigner

Die Jungs von Banquet Records haben sogar die Flugeigenschaften der Fribeep getestet:

DirektFrisbee

JoFo sind außerdem auf einer Europa-Tournee, die das Trio am 05. Mai nach Kiel führt. Leider kann ich nicht hin. 🙁

05.05.2011 – Kiel, Schaubude
08.05.2011 – Heidelberg, Halle02
09.05.2011 – Aachen, AZ
11.05.2011 – Rosenheim, Asta-Kneipe
12.05.2011 – Oberhausen, Drucklufthaus
13.05.2011 – Berlin, Rosi’s
14.05.2011 – Freiburg, Swamp
15.05.2011 – Regensburg, Heimat

Johnny Foreigner im Netz: Bandcamp | Blogspot | Facebook | Formspring | Myspace | Twitter

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.