Julia Engelmann – One Day / Reckoning Text

Ich danke Kay Thun für dieses tolle Fundstück:

Julia Engelmann ist eine begnadete Poetry-Slammerin und mir sowie einigen anderen als Schauspielerin in der Daily Soap „Alles was zählt“ bekannt, wo sie die Rolle der Franziska Steinkamp verkörperte (Oktober 2010 – Oktober 2012). Ihr großartiger „One Day / Reckoning Text“ (ein Remix des One Day / Reckoning Songs) ist eine Ansage an alle, die in ihrem Leben zögern und zaudern („Und eines Tages, Baby, werden wir alt sein, oh Baby, und an alle Geschichten denken, die wir hätten erzählen können.“) anstatt die Geschichten zu schreiben, die wir später gern erzählen. Aber hört es euch bitte selbst an. 🙂

DirektSlam

  • Jan

    Tatsächlich sehr schön und gut. Nur ein paar Centimeter weiter vom Mikrofon hätte sie stehen können.

  • Anonym

    Das Video hat wirklich eine lange Reise durchs Netz gemacht. Und am Ende kam es groß raus. Meiner Meinung nacj mit recht. Auf sentimentale und vielleicht auch etwas naive Weise wird unserer Gesellschaft ein Spiegel vorgehalten. Es sei mal dahingestellt, ob es einie gute Vortragsweise ist oder nicht. Oder ob jedem die Art ihres Vortrages gefällt. Der Inhalt ist der Punkt, auf den es ankommt. Und ich finde diesen wirklich gut und beispielhaft. Ich habe den text im Netz auch gefunden und nachgelesen: http://diemarketiere.blogspot.de/2014/01/textlyrics-zu-julia-engelmann.html Umso öfter ich das tue, desto eingängiger ist er auch.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.