Das Blog und die coolen Hunde der ersten Stunde

Eben habe ich noch Thomas aus Schweden davon überzeugen können, dass es das Blog heißt, da fällt mir die Duden-Redaktion in den Rücken:

Blog, das, auch der…

So soll der salomonische Eintrag ab 22. Juli lauten, berichtet das Freundin-Blog „Unter Freundinnen“, selbst Verfechter der männlichen (sic!) Version, nicht ohne eine gewisse Genugtuung, dass nun auch die falsche Ausdrucksweise legitimiert wurde. (Wer sagt eigentlich „das Yoghurt“?)

Thorte aber sagt wie es wirklich ist:

Coole Hunde der ersten Stunde erkennt man aber daran, dass sie weiterhin „das Blog“ sagen.

Was bin ich doch für ein cooler Hund… 😉

[via powerbook _blog]

  • Dorin Popa

    Mein Ex aus Berlin hat immer das Joghurt gesagt...

  • Micha

    Echt? Ich habe das noch nie gehört, auch nicht von Berlinern. Ich werde aber künftig jedes Gespräch auf das Thema "Yoghurt" lenken. ;-)

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.