Bären, schwedische Server und der Bundestrojaner am 1. April

Am 01. April 2007 werden uns im Internet so einige Bären aufgebunden. So stand der kleine Eisbär Knut heute im Mittelpunkt einiger skuriler Meldungen. Laut Süddeutsche soll er bei ebay vertickt werden, die NZZ kündigt seine Europatour an, das Hauptstadt-Blog berichtet, dass das Berliner Wappen künftig ein weißer Bär zieren soll und  n-tv schreibt über den Börsengang der „Knut AG“. Bei Nerdcore gibt es eine Liste der im Internet gefundenen April-Scherze.

Die Geschichte mit dem Bundestrojaner in der ELSTER-Software (verbreitet vom Chaos Computer Club) hat mich doch etwas beunruhigt, obwohl ich das Programm überhaupt nicht nutzen kann, aber allein der Gedanke…

  • Jan.Profan

    Ja, ist die Geschichte des Elster-Trojaners jetzt eigentlich offiziell als Aprilscherz deklariert worden? Dann muss ich bei mir nämlich mal updaten. PS: Die Meldung: "powered by performancing firefox" kannst Du in den Optionen von Performancing deaktivieren, steht sonst unter jedem Blogeintrag.

  • Micha

    Hallo Jan, aufgelöst wurde die Geschichte vom CCC wohl noch nicht, hier ist noch ein Blog-Beitrag, der von einem Scherz ausgeht: Der ELSTER-Aprilscherz Gruß Micha

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.