Deutsche Umwelthilfe zur Selbsthilfe

Der Verein Deutsche Umwelthilfe e. V. (DUH) bietet einen tollen Service für Leute an, die ihre Umwelt auf umweltschädliche Fahrzeuge hinweisen wollen: Den Aufkleber „Ich bin ein KLIMAKILLER“ für Fahrzeuge mit einem durch die Bauart bestimmten Schadstoffausstoß von mehr als 210g CO2/km.

Aufkleber "Ich bin ein KLIMAKILLER."

Damit kann man seine Geländewagen o. ä. fahrenden Nachbarn, Bekannte und Verwandte auf ihren Beitrag zur globalen Erwärmung hinweisen. Aprospos „hinweisen“:

Bitte beachten Sie jedoch: Die DUH weist ausdrücklich darauf hin, dass keinesfalls diese Aufkleber ohne Zustimmung der Fahrzeughalter angebracht werden dürfen. Sie müssen vorher selbstverständlich freundlich gefragt werden, ob sie mit der Kennzeichnung einverstanden sind.

Wer wird sich da widersetzen? 😉

Via exciting green.

  • Mathias

    Hehe, da müsste ja schon mal jeder Politiker an seine Staatskarosse einen dranmachen.... ;-)

  • Micha

    Stimmt. In Berlin ist man ja schon ein Umweltengel, wenn man einen Dienstwagen mit Hybrid-Antrieb fährt, auch wenn man damit deutsche Arbeitsplätze gefährdet, weil dieser Antrieb nunmal in einer japanischen Karosse steckt. Dabei haben es die Herren in WOB, IN, GG, S, M und K doch selbst verkackt.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.