Das beste Ubuntu aller Zeiten


Gestern wurde die neueste Version meines Lieblingsbetriebssystems freigegeben, laut Mark Shuttleworth das beste Ubuntu aller Zeiten.

Download z. B. hier.

Via Linux-Community.

  • Schrottie

    Und? Schon installiert?

  • Micha

    Neh, noch nicht. Aber bei dir hat's ja gut geklappt. Das macht Mut. ;-) Und, was sagst du, hat Mark recht?

  • Jan.Profan

    Schade, es gibt keine PPC-Version, wahrscheinlich gar nicht mehr.

  • Schrottie

    Mark hat Recht. Wobei ich mir von Gutsy noch mehr Spaß erhoffe, immerhin dürfte bis dahin ja auch die Verschmelzung von Compiz und Beryl weiter vorangetrieben sein und ein wenig mehr Eye-Candy von Hause aus dabei sein. Aber selbst die jetzt noch experimentellen Desktopeffekte laufen äußerst stabil. Die wesentlichen Neuerungen, wie bspw. der Windowsmigrationsassistent konnte ich allerdings noch nicht testen. Das wird dann in den nächsten Tagen geschehen, wenn ich den letzten Windowsrechner auf Ubuntu migriere.

  • Micha

    Und eine gute Nachricht für Mathias: W-Lan soll auch gehen. :-)

  • Schrottie

    Aber natürlich. Ich benutzte WLAN seit Ubuntu 6.06, da wäre es schon heftig, wenn es keins geben täte... ;)

  • Mathias

    Da bin ich mal gespannt... Werde wenn ich mal Zeit und muße habe einen Versuch starten. Bei 6.06 hatte ich aunfänglich auch WLAn. Dann gab es aber Updates und neue Kernal und alles mußte erneut installiert werden. Da das damals echt ein Krampf war, hatte ich aufgegeben und bin mit Windoof weitergefahren. Momentan bin ich da auch zufrieden, muß ich zu meiner Schande gestehen, da hier vor allem die Lego Games meines Sohnes laufen und andere Software, die ich auf Windows brauche auch... :-)

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.