Monat: Mai 2007

Keine Panik am Millerntor

Heute ist in vielerlei Hinsicht ein besonderer Tag. Für einige, weil sie heute Geburtstag oder Hochzeitstag feiern. Andere freuen sich vielleicht nur, dass heute Freitag ist und ein langes Wochenende vor der Tür steht. Ganz besondere Zeitgenossen finden es heute besonders wichtig zu wissen, wo ihr Handtuch ist, denn heute ist Towel-Day.

Ich bin allerdings nicht der Typ, der heute ständig ein Handtuch bei sich führt, alternativ trage ich heute ein „Weltpokalsiegerbesieger“-T-Shirt, denn heute ist auch ein großer Tag für den FC St. Pauli. Mit einem Heimsieg gegen Dynamo Dresden kann die große Aufstiegsparty am Millerntor steigen, es würde sogar nur ein Punkt reichen, aber wer will sich schon mit dem Minimum zufriedengeben. In der kommenden Saison hat dann zunächst die 2. Bundesliga endlich einen Grund zur Panik, denn die Freibeuter der Liga sind auf der Durchreise.

Ganz gleich ob mit oder ohne Handtuch, der Gedenktag für Douglas Adams hat sein Ziel erreicht, ich und alle, die meinen Eintrag lesen, haben an ihn gedacht. Heute abend zur Probe werde ich dann auch mein Handtuch dabei haben.

Nachtrag:

42 Spammails – und das am Towel-Day.

Die Krankheitskasse

Man könnte meinen, dass die AOK („Die Gesundheitskasse“) mit ihrer Rabattkarte „AOK PlusCard“ ihre Mitglieder ausschließlich bei gesundheitsfördernden Maßnahmen unterstützen möchte, aber weit gefehlt, wie das ZDF-Magazin „Frontal21“ berichtete:

Da bekommt ein AOK-Mitglied beim Kauf eines McDonald’s-Maxi-Menüs schon mal einen Cheeseburger gratis, auf die Kiste Wein gibt es fünf Prozent Rabatt und sogar das Piercing wird zehn Prozent billiger. In vielen Bundesländern gilt: Wer AOK-versichert ist, spart mit der Plus Card bei tausenden  AOK-Partnerunternehmen – darunter nicht nur Fitness-Studios und Fahrradläden, sondern auch Eisdielen, Kneipen und Solarien.

Wahrscheinlich rechnet die AOK aber auch damit, dass sich ihre Mitglieder nach dem McDonald’s-Besuch sofort in das nächste Fitness-Studio begeben, um den Gratis-Cheeseburger abzutrainieren. Ganz schön clever, die von der AOK.