Tag: 11. August 2008

Playbuntu – Repository für Spielkinder

Getdeb.net, ein Anbieter von Softwarepaketen für Ubuntu, hat spezielle Paketquellen für Linux-Spiele angekündigt. Das Playbuntu getaufte Paketarchiv soll alle auf Getdeb.net verfügbaren Spiele anbieten. Dazu gehören sowohl kleinere Spiele wie PyChess, als auch größere Brocken wie das Actionspiel Alien Arena, die Aufbausimulation FreeCiv, Glest oder der Second-Life-Client.

Getdeb.net

Via Linux-Community

Wadehaddedudeda

Das Handballturnier vom Sonnabend – 70 Minuten war ich insgesamt auf der Platte – steckt mir noch immer in den Knochen – besser gesagt: In der rechten Wade. Man wird halt nicht jünger. 😉

Mannschaftlich konnten wir überzeugen – 2 Siege und 1 Unentschieden reichten zum Gesamtsieg – persönlich bin ich mit meiner Abwehrleistung zufrieden, auch wenn oder gerade weil ich zeitweise auf Halb decken mußte. Im Angriff war ich aber ein wahrer Chancentod. Nur ein Tor im ersten Spiel, danach Fahrkarte um Fahrkarte. Noch ist ja Vorbereitung.

Leider hatte eine der eingeladenen Mannschaften, SG Mittelangeln II, abgesagt und das auch noch nach Turnierbeginn. Wir waren zum Glück so viele Götter am Ball, dass wir unsere Mannschaft nochmal in A- und B-Team aufteilen konnte, wobei das B-Team den besseren Eindruck hinterließ. 😛 Das einzige Gastteam DHK Flensborg V ist neu zusammen gestellt und noch nicht eingespielt, konnte daher trotz Landesliga-Unterstützung nur ein Unentschieden im letzten Spiel erkämpfen.

Im Anschluß wurde gegrillt (Tofuwürstchen’r’us) und getrunken. Meine Frau holte mich mit den Zwillingen ab, die begeistert aufgenommen wurden.

Mit meiner schmerzenden Wade bin ich aber noch gut bedient, mein Mitspieler Rolo hat sich den Mittelhandknochen gebrochen und wird heute operiert. Gute Besserung!

Mein Leben fließt in Strömen

„Lifestreaming“ nennen sich Internetdienste, die die Inhalte von Social-Network-Seiten zusammenfassen und so tatsächlich einen großen Strom von Informationen über den User bieten. Das sind natürlich keine Geheimdaten, sondern das, was ohnehin schon über die einzelnen Dienste, z. B. Twitter, Last.fm oder YouTube abrufbar ist, nur eben alles auf einen Blick. Wer mich also ganz bequem bestalken will, der kann auf diese Dienst zurückgreifen:

FriendFeed

FreundeNews

Vielleicht macht es jemanden glücklich, zu wissen, welche Musik ich höre oder welche Videos ich bewertet habe. 😉

Wer sich nur dafür interessiert, was ich in meinem Feed-Reader lese, der ist mit Toluu gut bedient. Hierzu verweise ich auf den Artikel bei Rowi, der mich zu Toluu brachte. Ich habe 3 Einladungen für diesen Dienst zu vergeben, wer Interesse hat, der melde sich bitte in den Kommentaren.