Mein Leben fließt in Strömen

„Lifestreaming“ nennen sich Internetdienste, die die Inhalte von Social-Network-Seiten zusammenfassen und so tatsächlich einen großen Strom von Informationen über den User bieten. Das sind natürlich keine Geheimdaten, sondern das, was ohnehin schon über die einzelnen Dienste, z. B. Twitter, Last.fm oder YouTube abrufbar ist, nur eben alles auf einen Blick. Wer mich also ganz bequem bestalken will, der kann auf diese Dienst zurückgreifen:

FriendFeed

FreundeNews

Vielleicht macht es jemanden glücklich, zu wissen, welche Musik ich höre oder welche Videos ich bewertet habe. 😉

Wer sich nur dafür interessiert, was ich in meinem Feed-Reader lese, der ist mit Toluu gut bedient. Hierzu verweise ich auf den Artikel bei Rowi, der mich zu Toluu brachte. Ich habe 3 Einladungen für diesen Dienst zu vergeben, wer Interesse hat, der melde sich bitte in den Kommentaren.

  • Dirk Schuhmacher

    Lieber Micha, hab' auch so zwei "Sammelseiten" entdeckt, die ich ab und an mal besuche, wenn ich z.B. in Google nicht so weiter komme, auf der Suche nach Freunden: http://www.123people.de http://www.yasni.de Liebe Grüße Dirk

  • Micha

    Hallo Dirk, interessante Seiten. Yasni ist mir schon ein paar Mal als Google-Suchergebnis aufgefallen, 123people.de kannte ich noch nicht. wenn man da nach mir sucht, kommt zumindest mein Twitter-Account, die anderen Ergebnisse sind Fake-Accounts von mir. ;)

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.