Bank Aid

Die Weihnachtszeit ist immer auch die Zeit, in der wir uns Gedanken machen über die Menschen, die es nicht so gut haben wie wir. Die Finanzbranche hat es so hart getroffen, wie keine andere. „There won’t be snow in Africa this Christmastime“ sangen Bono, Midge Ure und Kollegen 1984 und auch heute werden sich viele Banker keinen Schnee zu Weihnachten leisten können. Tragisch und Grund für ein neues Band Aid Projekt: Bleed the World.

DirektBanker

Via Nerdcore.

4 comments

  1. Stefan

    Was für ein saugeiles Video! Das passt so richtig gut aktuell zur Zeit! Auch wenn Weihnachten vorbei ist, aber die Krise ist noch da – mehr von solchen Videos – echt endgeil!

  2. Thomas

    Entschuldigung aber ich finde, dass es viel schlimmere Dinge gibt als einen Banker, der in der Finanzkrise steckt. Wenn ich da an Gaza denke, stellt es mir alle Haare auf. Ich denke, dass die Leute da unten nicht viel Interesse haben an dieser Krise. Die kämpfen jeden Tag um ihr leben, sie fürchten, dass man ihre Kinder umbringen könnte und das es noch schlimmer wird. Viele Menschen auf der Welt müssen hungern und leiden an schweren Krankheiten. Das finde ich viel schlimmer als diese Finanzkrise.

    PS: Das Lied ist super.

  3. Rui

    Weihnachten ist ja jetzt vorbei und ich muss sagen, dass ich es sehr schade finde, dass die Leute nur an Weihnachten daran denken sich um andere Menschen zu kümmern. Das sollte man doch das ganze Jahr tun. Also ich sehe das schon so. Jeden Tag eine gute Tat und der Tag ist gerettet. Das ist mein Vorsatz für das neue Jahr. Bis jetzt klappt es auch ganz gut muss ich sagen.

    PS: Das Video und natürlich auch das Lied ist super schön. Ich höre es nicht nur zur Weihnachtszeit, sondern immer, wenn es mir schlecht geht, weil es einfach klasse ist.

  4. Dorothea

    Was finden jetzt die Leute immer an diesen alten Liedern? Es gibt doch so viele schöne neue Lieder, die auch zum Thema passen. Warum kann man diese alten Schinken nicht endlich mal aus dem Sortiment nehmen? Die hat man doch schon so oft gehört und ich kann sie ehrlich gesagt nicht mehr hören. Jedes Jahr wieder die gleichen Lieder. Natürlich ist es ein schönes Lied, aber es ist einfach viel zu oft gespielt worden finde ich. Wir brauchen was frisches Neues.

Kommentar verfassen

Sie können die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>