Ein ♥ für Blogs

Kai Müller von Stylespion.de hat „Ein ♥ für Blogs“ ins Leben gerufen, eine Aktion, bei der möglichst viele Blogger heute ihre deutschsprachigen Lieblingsblogs vorstellen sollen.

Mir fällt es ein wenig schwer, aus den Blogs, die ich täglich lese, meine Lieblinge zu benennen, aber ich werde so an die Sache herangehen, dass ich Blogs empfehle, die viel mehr Aufmerksamkeit verdient haben. Zunächst möchte ich aber noch auf meine Blogroll hinweisen, dort gibt es neben einigen der bekanntesten deutschen Blogs wie Spreeblick, BILDblog, Lummaland und Netzpolitik.org, das waren glaube ich sogar die ersten Blogs, die ich gelesen habe, auch einige der unbekanntesten deutschen Blogs. Denn genauso wie ich ein Randgruppenblog schreibe, lese ich auch gern in anderen Randgruppenblogs. Meinen gesamten Feedreader-Inhalt könnt ihr bei Toluu einsehen.

Hier sind also nun meine handverlesenen Lesetipps:

Alice Hive ist eine junge Musikerin aus dem Süden der Republik. Sie bloggt noch gar nicht so lange, schreibt aber häufig Artikel, die ich so noch nicht in der Blogosphäre gefunden habe. Von Themen speziell für Musiker bis zu Beiträgen zur persönlichen Entwicklung, die für alle interessant sind, reicht ihre schöpferische Palette.

Freunden der gepflegten Indie-Musik sei Coast is Clear aus Kiel ans ♥ gelegt, hier sagt bereits der Untertitel alles: Der Indie-Pop-/Shoegaze-/Wave-/Tweepop-/ Electropop- und MP3-Blog – jeden Tag legale kostenlose Downloads neuer und guter Indie-Musik, vor allem aus Skandinavien, Nordamerika & England. Plus etwas Culture Jamming. Als weiterführende Lektüre zum Thema „Culture Jamming“ gibt es vom selben Autor Konsumpf – Forum für kreative Konsumkritik.

Ein weiterer kritischer Kopf und einer der kreativsten Photo-Shop-Künstler im deutschsprachigen Internet ist der Pantoffelpunk, der vor 3 Jahren einmal eine Riesen-Story hatte, dann aber glücklicherweise wieder im Untergrund verschwand. Wem sein ♥ links schlägt, idealerweise auch für den FC St. Pauli und wer schrägen Humor versteht, der ist bei diesem sympathischen Linksextremen an der richtigen Internet-Adresse. Zeitweise kann es allerdings zu Ska-Musik kommen, dann einfach Ton aus machen. 😉

Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass euch wirklich jedes einzelne Blog auf meiner Blogroll und bei Toluu ans ♥ gelegt ist! Alle Reaktionen auf die Aktion könnt ihr über Rivva verfolgen. Damit haben wir jetzt alle Lesestoff bis mindestens zum nächsten „Ein ♥ für Blogs“-Tag. 🙂

  • pantoffelpunk

    Ich fühle mich sehr geehrt, Micha, aber das Wort Untergrund macht mir ein bisschen Angst... nicht, dass ich jetzt überwacht oder zensiert werde.

  • Micha

    "Untergrund" ist doch so oldschool, ich glaube nicht, dass das BKA darauf noch anspringt. Die haben doch jetzt ganz andere Baustellen. #Zensursula Die hätten dann auch genug zu tun: "Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 3.870.000 für untergrund."

  • alice hive

    Wow, danke für die Erwähnung und die netten Worte! :) Ein Herz kann man immer gebrauchen. ;)

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.