Umfrage zu Arztportalen im Internet (Diplomarbeit)

Ein guter Bekannter bat mich, an der Umfrage seiner Diplomarbeit teilzunehmen und diese auch weiter zu verbreiten, was ich hiermit gern tue (und auch bereits via Twitter getan habe).

Hier noch ein paar einleitende Worte zur Thematik:

Das Gesundheitsbewusstsein aller Bürger steigt stetig, dabei sucht jeder Zweite nach Gesundheitsinformationen im Internet. Jeder Fünfte hat dabei schon nach einem niedergelassenen Arzt gesucht. In den letzten Jahren haben sich deshalb viele Arztportale im Internet angesiedelt, jedoch hat sich noch keines durchsetzen können.
Als Arztportal wird eine Informationsplattform für Patienten im Internet verstanden, welche die Möglichkeit bietet, sich über niedergelassene Ärzte, deren Praxen und angebotene Leistungen zu informieren. Im Vordergrund eines solchen Arztportals steht das breite Informationsangebot, jedoch soll Patienten auch die Möglichkeit für Bewertungen von Ärzten und Praxen eingeräumt werden.

Ziel der Umfrage ist es, die Bedürfnisse von Patienten an den inhaltlichen und strukturellen Aufbau eines Arztportals zu ermitteln.

Die Umfrage ist bis zum 12. Januar 2010 freigeschaltet.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.