The Nuri mit neuem CC-Album „Music Box“

The Nuri

Die Progressive-/Alternative-Rockband The Nuri aus Mainz habe ich bereits im Rahmen des Free-Music-Friday am 08.10.2010 vorgestellt, zu der Zeit hatte die Band um die Brüder David (Drums) und Andreas Marx (Gitarre) ihr beachtliches Debut-Album „Masquerade“ aus dem Jahre 2007 zu bieten, arbeitete jedoch bereits an neuem Material.

Seit heute steht nun endlich der Nachfolger in virtuellen Plattenregal, „Music Box„. Das Album ist als kostenloser Download erhältlich, sowie für 10 Euro als physischer Tonträger, zu bestellen über die Band-Webseiten (Lieferung ab 28.04.2011). Dort gibt es ebenfalls die CD „Masquerade“ für’n Fünfer.

Music Box“ steht seinem Vorgänger in Sachen Vielschichtigkeit in nichts nach, The Nuri präsentieren unterschiedliche Facetten der modernen Rock-Musik, von gefühlvollen Klavierläufen – Christoph Planteur zeichnet hierfür verantwortlich – bis zu harten Metall-Riffs ist wieder alles dabei. Besonders verzaubert mich immer wieder die wunderschöne Stimme von Sängerin Sandra Pfeiffer. Komplettiert wird das Quintett von Bassist Philip Brenner.

Live sind The Nuri in nächster Zeit auch zu erleben:

29.04.2011 – Das Rind, Rüsselsheim (CC-Piraten-Event)
04.05.2011 – 603qm, Darmstadt (AStA-Bandcontest 2011)
14.05.2011 РCaf̩ Bizarr, Trebur

The Nuri im Netz: Facebook | Jamendo | Last.fm | Myspace | Twitter | YouTube

Creative Commons by-nc-nd
Music Box von David Marx steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Keine kommerzielle Nutzung-Keine Bearbeitung 3.0 Deutschland Lizenz.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.