Free-Music-Friday: Verklighetens Folk

verklighetens folk

Mal wieder was aus Schweden: Punkrock-Sänger Peter Hageus hat sich mit dem Ehepaar Daniel und Mikaela Mars, die ansonsten als Varannan Vatten Musik machen, zusammengetan und unter dem Namen Verklighetens Folk die EP „Spyr Ut Kärlek“ veröffentlicht.

Die 4 darin enthaltenen Songs sind grundverschieden, der Opener „Horrorskop“ kommt gemächlich im Trip-Hop-Gewand mit manischem Gesang daher, „Sista Tåget“ nimmt dann mit Electonica Fahrt auf, die mit dem ravigen „Parasiter“ noch beschleunigt wird, bevor das letzte Stück „Du Är Allt“ als Indie-Ballade die knapp 15-minütige EP ruhig beschließt.

Erschienen ist „Spyr Ut Kärlek“ bereits im Februar bei Planetarium Records unter Creative Commons by-nc-nd.

Verklighetens Folk im Netz: Last.fm | Soundcloud

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.