Spam-Karma 2.0

SpamNach einer neuerlichen Kommentarspam-Attacke habe ich das Plugin „Spam-Karma 2.0“ aktiviert. Falls ein Kommentar gelöscht wurde, der kein Spam ist, sende eine Nachricht an micha.schmidt bei gmail Punkt com, bin ja kein Unmensch. 😉

  • Dirk Schuhmacher

    Sind denn Wörter wie "Bill" Windows" & "Gates" auch schon mit einem automatischen Löschauftrag kombiniert ;-) ? Liebe Grüße Dirk

  • Micha

    Offensichtlich nicht. :-)

  • AndreasB

    Hi Micha, ich bin schon wieder... Check mal deine Datenbank im phpmyadmin die Tabelle wp_comments, auf unsichtbare Kommentare. Diese werden mit dem Wert Null definiert. Manchmal werde ich das Gefühl nicht los, das die Spamer damit die Blogs markieren, und somit in der Lage sind, weiteren Spam zu verschicken.

  • Micha

    Hallo Andreas, welcome back! Ich habe in der Datenbank die Kommentare und Trackbacks, die ich als Spam moderiert habe. Meinst du die? Die sind in der Datenbank auch mit "Spam" gekennzeichnet.

  • AndreasB

    Ich meine nicht hier im Adminbereich von deinem Blog. Wenn du die hier im Adminbereich von deinem Blog die Kommentare als Spam markiert hast, dann hast du denselben Fehler gemacht wie ich monatelang auch. Denn in der Datenbank sind die noch drin. Machst du ein Backup, also eine *.sql Datei, sind die Spamkommentare auch dort drin. Denn die sind nur als Spam markiert, aber nicht gelöscht!

  • Micha

    Ja, das habe ich gesehen. Ich teste mal, ob ich die per Spam-Karma löschen kann. Sonst muss ich sie direkt aus der Datenbank entfernen.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.