Kleine Flaggenkunde

Heute während des Handball-EM-Spieles Portugal – Rußland (live im DSF):

Wie bei jeder Handball-Live-Ãœbertragung im DSF gibt es ein Gewinnspiel, bei dem der Zuschauer folgende Frage beantworten soll: „Wo findet die Handball-EM statt?“ Zwei Antworten stehen zur Wahl:

A) Österreich
B) Schweiz

Nun kommt der Tipp von Kommentator Uwe Semrau: „Schauen sie sich mal die Farben der Torpfosten an, dann haben sie schon einen Hinweis.“

Die Torumrandung ist rot-weiß, die Nationalfarben von Österreich sind auch rot-weiß, das war ja einfach. Gegenprobe: die Nationalfarben der Schweizerischen Eidgenossenschaft sind ebenfalls rot-weiß. Hm, wo ist denn jetzt der Hinweis, Herr Semrau? Ich hätte da auch einen: „Denken sie an die Alpen“. 😉

P.S. die Handball-Europameisterschaft der Männer findet derzeit in der Schweiz statt.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.