Wieder ein Ubuntu-Buch als Online-Version

Das Ubuntu-Buch „Ubuntu GNU/Linux – Grundlagen, Anwendung, Administration” von Marcus Fischer ist jetzt als HTML- und PDF-Version online verfügbar.

Das ist bestimmt was für unseren Ubuntu-Neuling Jan, dem ich gleich ein Trackback geschickt habe. 😉

[via netzpolitik.org]

  • Jan

    Richtich... ich danke Dir für den Hinweis! :-) Die Datei lade ich mir gerade runter.

  • Micha

    Aber gern doch. :-)

  • Mathias

    Hi! Gibt es inzwischen eigentlich bei Ubuntu Tipps zur Wlan-Nutzung und zum Dateiaustausch zw Ubuntu und Windows, die auf einfache Weise funktionieren? Gruß Mathias

  • Micha

    Hast du schon mal im Ubuntu-Wiki nachgesehen? Ich habe mit beidem keine Erfahrung.

  • Mathias

    Klar! Das Problem ist dort bekannt. Es ist unter Ubuntu ein riesen Unterfangen, einen WLAN-USB-Stick zum Laufen zu bekommen. Ich habe dort auch meine Erfahrungen gepostet, denn ich war froh, daß ich es dann doch nach mehreren Tagen hinbekommen hatte. Doof war dann nur, daß kurz danach ein neues Kernel kam und ich alles hätte noch mal machen müssen. Das war der letzte Tag, an dem ich Ubuntu nutzte. Suse soll da angeblich etwas besser sein. Habs aber nie nicht ausprobiert... Ich hoffe nur, daß es irgendwo ein Linux gibt oder bald geben wird, daß hier besser funktioniert. Denn Vista wollte ich an sich nicht mehr nutzen müssen...

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.