Schlaue Shelties

Ich habe eine kleine Gemeinsamkeit mit der BILD-„Zeitung“, denn auch für mich ist diese Liste der intelligentesten Hunderassen neu. Bildblog deckt jedoch auf, dass sie schon 1994, also vor 13 Jahren, veröffentlicht wurde.

Das wichtigste für mich ist aber, dass der Sheltie (Sheltland Sheepdog) auf einem hervorragenden 6. Platz liegt.

Darüber freut sich Tiffy auch.

  • Angela

    Wer süß gucken kann, ist nicht zwangsläufig intelligent. Aber wussten wir es nicht schon immer? Eure Tiffy ist besonders schlau. Liste hin oder her. Und das obwohl sie es bei diesem Aussehen nicht mal sein müsste. Ich freu mich jedenfalls auch darüber und sehe dabei nicht annähernd so niedlich aus. Zu meiner Intelligenz will ich mich vorsorglich gar nicht erst äussern. Hat Tiffy schon mal einen IQ-Test gemacht?

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.