New Order mal wieder getrennt

Peter Hook
Foto: Michael Lorenzen – used by permission

Peter Hook erwähnt in seinem Blog die Trennung seiner Band New Order. Schade, aber eigentlich ja nichts Neues, denn längere Pausen gab es in der langen Bandgeschichte schon häufig. Wir Fans dürfen also damit rechnen, dass New Order irgendwann wieder mit einem tollen Album zurückkommt. Hoffentlich!

Via Coast Is Clear.

  • Jan.Profan

    Hmm, nach Joy Division konnte ich mich nie wieder wirklich mit Ihnen anfreunden, dem Rest meine ich. Obwohl Love will Tear Us Apart auf dem Hurricane-Festival von New Order ziemlich gut war. Doch kann man das IMHO nicht so einfach adaptieren. PS: Übrigens soll ein Film "Control" die Geschichte von Ian Curtis erzählen und jetzt gedreht werden.

  • Micha

    Ich sehe New Order schon als Weiterentwicklung von Joy Division. Gut, Ian Curtis' Stimme und Texte fehlen, aber wer kann schon sagen, wie sein weiterer Weg verlaufen wäre. Ich finde, die verbliebenen Musiker haben schon das Beste daraus gemacht. Auf den Film bin ich sehr gespannt, ich habe das zugrunde liegende Buch gelesen, das ist sehr bewegend.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.