Mit dem Sheltie-Treff unterwegs

Heute waren wir nach langer Zeit wieder mal mit dem Sheltie-Treff SH unterwegs. Die Strecke war ein Rundweg am Ochsenweg in der Nähe von Tetenhusen (Kreis Schleswig-Flensburg). Start und Ziel war das Café Hof Feldscheide. Wir waren gut 90 Minuten unterwegs, hätten aber noch einen längeren Weg gehen können. Angesichts des Wetters haben wir uns aber für die kurze Strecke entschieden. Gleich zu Beginn bekamen wir einen kurzen heftigen Regenguß ab, dann wurde es freundlicher mit einigen kleinen Schauern. Bevor wir auseinandergingen, kehrten wir noch auf Heißgetränk und Torte im Café Hof Feldscheide ein.

Hier ein Gruppenbild mit einigen der teilnehmenden Shelties (es waren über 20 Hunde dabei – davon nur 2 Nicht-Shelties):

Sheltie-Flirt

Von links: Tiffy, Islay, Eldorado, Momo, Enya, Bingo, Rainy Day.

Unsere Islay hat sich dermaßen eingesaut, dass sie gleich ein Duschbad über sich ergehen lassen mußte. Bei Tiffy mußten wir nur ein bißchen Dreck aus dem Fell bürsten.

  • elsbesen

    Neee, wat seut. Ich kenn mich ja nicht aus mit Hunden, aber die sehen schlau aus. Sind sie's auch?

  • Micha

    Ja, Elsbe, die Shelties sind sehr schlaue Hunde, immerhin auf Platz 6 der Liste der intelligentesten Hunde: http://is.gd/7LZK

  • elsbesen

    Na, was ich für ne menschen...äh... hundekentniss habe. Sehr sympatisch, obwohl ich ja zugeben muss, dass nachwievor die ziemlich dusseligen Ridgebacks meine Lieblingshunde sind. Das rührt aber wohl hauptsächlich von meiner Bekanntschaft zu einem äußerst dämlichen, aber genauso liebenswürdigen Ridgeback damals in England her... :-)

  • Kirsten

    Hi Micha, wir haben uns riesig gefreut, das Ihr auch wieder mit dabei ward. Die Strecke wr klasse und alle Shelties hatten riesigen Spaß in so großer Runde durch die Gegend zu toben. Vielleicht seit Ihr im Januar ja wieder mit dabei. Bis dahin wünschen wir Euch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins 2009. Liebe Grüße senden Kirsten, Janina und Michael mit Momo & Enya

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.