Sheltie-Spaßtag

Wir waren heute beim Spaßtag des Sheltie-Treff Schleswig-Holstein auf dem Hundeplatz des VDP Russee in Melsdorf bei Kiel.

Unsere kleine Islay hat überraschend beim Hunderennen den 2. Platz bei den Hündinnen gemacht. Tiffy ist erfahrungsgemäß nicht die begeisterte Läuferin und belegte nur Rang 10. Im Zieleinlauf wurde sie zudem von einem interessanten Geruch abgelenkt, was zusätzlich Zeit kostete. Aber der Spaß steht ja im Vordergrund.

Beim Agility war die Rangfolge dann anders herum, Islay wußte nicht so recht, was sie mit den Geräten machen sollte und wurde Letzte von 23 Teilnehmern. Tiffy kannte die Geräte ja schon und kam auf Platz 13. Dafür, dass wir das nicht regelmäßig mit ihr machen, hat Tiffy den Parcour recht gut gemeistert. Am Reifen hat sie Zeit verloren und sie hätte etwas schneller laufen können.

Sandra hat unseren besseren ersten Lauf auf Video aufgenommen:


Agility from Michael Schmidt on Vimeo.

Fotos vom Spaßtag gibt es in Kürze auf den Internetseiten des Sheltie-Treffs.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.