Blogparade: „Mehr davon…“ im Google Reader

Es gibt im Feedreader von Google seit kurzem eine neue Funktion, die einem helfen soll, neue Feeds zu entdecken, die dem eigenen Geschmack entsprechen (sollen). „Mehr davon…“ oder „More like this…“ heißt das, je nach Spracheinstellung.

Bei Julia habe ich den Hinweis gefunden, dass Sascha eine Blogparade daraus gemacht hat:

1. Abonniere deinen eigenen Blog-Feed mit dem Google-Reader und schau dann nach, welche Blogs dir Google als ähnliche Blogs vorschlägt (Anleitung folgt weiter unten).
2. Verlinke diese ähnlichen Blogs.
3. Schreibe etwas darüber, ob du mit dem Ergebnis zufrieden bist, ob du die Blogs kennst, vielleicht sogar liest etc.
4. Setze bitte zusätzlich einen Link auf diesen Artikel hier bei gesichtet.net
5. Falls kein Trackback ankommt, dann weise bitte in den Kommentaren auf deinen Artikel hin.

Für die in Punkt 1 genannte Anleitung bitte kurz beim Sascha vorbeischauen.

Ich habe das also so gemacht wie beschrieben und mußte feststellen, dass mein Blog wohl einzigartig ist:

blogparade-gr

Daher kann ich leider die Punkte 2 und 3 der Teilnahmeregeln nicht erfüllen, damit bin ich sogar nicht allein.

Was mich aber tröstet ist, dass Julia in ihrem Google Reader bei meinem Blog Welcome to Mizzieland als ähnliches Blog angezeigt bekommt. Das ist natürlich eine große Ehre für mich.

(via 49Suns)

  • juliaL49

    Na immerhin! Und dank dieser Aktion, bin ich auf Mizzieland aufmerksam geworden, denn das klingt erstmal interessant :)

  • Sascha

    Danke für deine Teilnahme an der Aktion. Es tut mir leid, dass du keine ähnlichen Blogs empfohlen bekommst. Aber gräme dich nicht, das geht ja -so wie man inzwischen in vielen Kommentaren lesen kann- nicht nur dir so... vielleicht ist die Funktion von Google noch nicht so ausgereift, wie man vielleicht vermutet hätte.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.