Free! Music! Sampler – Freedom & Free Beer

Heute wurde in Frankfurt/Main vor dem Amtsgericht das Urteil in Sachen GEMA gegen Musikpiraten verkündet. Wenig überraschend behielt der Rechteverwerter die Oberhand in der ersten Instanz und die Musikpiraten werden in Berufung gehen.

Und diesen Tag haben die Musikpiraten ganz bewußt für die Bekanntgabe der Gewinner des Free! Music! Contests 2012 gewählt, der in diesem Jahr unter dem Motto „Freedom & Free Beer“ steht. 36 Titel liegen zum kostenlosen (oder gegen einen selbstgewählten Betrag) Download bereit. Eine Doppel-CD im Digipak wird es auch wieder geben, eine Auflage von 1000 Stück wird ab Oktober verfügbar sein, zum Preis von 2,50 €/Stück.

Und ein Song von texasradiofish, dem amerikanischen Musikprojekt, das Auslöser für den Rechtsstreit war, ist auch wieder dabei.

Disclosure: Ich bin Mitglied des Musikpiraten e. V. und gehörte der Jury des Free! Music! Contest an.

(Artikelbild: Bestimmte Rechte vorbehalten von AGoK)

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.