Bewerbungsphase zum Free! Music! Contest gestartet

Auch 2012 veranstaltet der Verein Musikpiraten e. V. den Free! Music! Contest. Seit gestern können sich alle Bands dort bewerben, mit genau einem Song, der unter einer Creative-Commons-Lizenz stehen muß. Alle Teilnehmer können attraktive Preise gewinnen, eine Jury – der ich auch angehöre – wird eine Doppel-CD mit den besten Songs zusammenstellen, die auf einer Releaseparty vorgestellt werden soll.

Alle weiteren Infos, beispielsweise, dass der kanadische Autor Cory Doctorow („Little Brother“) nach 2010 erneut die Schirmherrschaft übernommen hat, haben die Musikpiraten.

Ich wünsche mir, dass auch Bands und Musiker, die bisher noch nicht mit Creative Commons in Berührung gekommen sind, die den Free! Music! Contest als Gelegenheit nutzen, sich mit diesem Thema zu beschäftigen. Die Anmeldung ist bis zum 31. Juli 2012 möglich.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.