Dandelion Radio sucht die Festive50s für 2009

Jetzt beginnt wieder die Zeit der Jahresrückblicke und -listen. Dandelion Radio („The Internet Radio Station Inspired by John Peel.“) sucht die Festive 50s, die 50 besten Songs des Jahres 2009. Diese Hörercharts wurden 1976 von John Peel ins Leben gerufen, zunächst als All-Time- ab 1982 als Jahrescharts, die er zu Weihnachten in einer Sondersendung präsentierte, was den Namen „Festive“ (weihnachtlich) erklärt. Nachdem BBC1 diese 2006 eingestellt hatte, wurden sie von Dandelion Radio übernommen.

Dazu kann jeder bis 30. November seine 3 Favoriten angeben und mit Glück das Buch „The Peel Sessions: A story of teenage dreams and one man’s love of new music“ gewinnen. Die Lieder müssen sich natürlich in den Tracklisten des Jahres 2009 wiederfinden. Ich wurde praktischerweise bereits im Oktober fündig.

Meine drei Favoriten des Jahres 2009 sind:

Sky Larkin – Matador from Sky Larkin on Vimeo.

The Pains of Being Pure at Heart – Higher Than The Stars from brikka on Vimeo.

Johnny Foreigner ‚Feels Like Summer‘ from Best Before Records on Vimeo.

Die bisherigen Festive50s von Dandelion Radio sind auch einen Blick wert:

2006
2007
2008

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.