Gahzed (feat. Entertainment For The Braindead) – We’ll Turn Into Gold LP

Julia Kotowski (alias Entertainment For The Braindead) hat bei Facebook von ihrer Zusammenarbeit mit dem Duo Gahzed berichtet, die in dem Album „We’ll Turn Into Gold“ mündete. Nach dem ersten Höreindruck kann ich mich dem Infotext des Netlabels iD.EOLOGY nur vollumfänglich anschließen:

„Als Gahzed verhelfen die beiden Ãœberlebenden des Untergangs der Vorzeige-Indietronic-Combo Monomatik mit ihrem ersten Album auf iD.EOLOGY dem Ideal des unsicheren, schüchternen Anti-Helden zu neuem Glanz. Gekonnt verweben sie musikalische Einflüsse aus Hippiesound, Independent-Pop und New Wave zu melancholischen und sentimentalen, eingängigen und mitreißenden Songs voller Gefühl, Schmerz und Authentizität. Wenn dann auch noch Julia Kotowski alias Entertainment for the Braindead einige der Stücke mit ihrer ätherischen und verführerischen Stimme veredelt, wird es nicht nur für diejenigen, die schon immer das Demo-Tape dem durchgestylten Produkt vorgezogen haben, schwer, diesem ganz speziellen Charme der Kombination aus elektronischen Beats und elektrischen Gitarren nicht zu erliegen.“

Die Musik steht nicht ausdrücklich unter einer Creative-Commons-Lizenz, darf aber unter ähnlichen Bedingungen vervielfältigt, weitergegeben und aufgeführt werden. Den Download (MP3 und OGG) sowie einen Stream findet ihr auf der Labelseite.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.