#8in8 – Nighty Night #ccmusic ab 1 US-$ (mit Amanda Palmer)

8in8

8in8 – so nennt sich die neue selbsternannte „Supergroup of tomorrow“, bestehend aus Amanda Palmer, Neil Gaiman, Ben Folds und Damian Kulash. Die 4 hatten eine skurrile Idee: 8 Songs sollten am 25. April 2011 innerhalb von 8 Stunden geschrieben und aufgenommen werden, daher auch der Projektname. Ãœber Twitter und den Hashtag #8in8 konnte man die Fortschritte verfolgen und sogar aktiv Vorschläge für die Themen der Songs machen. Außerdem gab es einen Live-Video-Stream aus dem Studio.

Das Projektziel wurde leider nicht ganz erreicht, es wurden letzlich 6 Songs innerhalb von 12 Stunden aufgenommen und unter Creative Commons (by-nc) veröffentlicht. Bei Bandcamp kann das Digital-Album mit Namen „Nighty Night“ angehört und zum Mindestpreis von 1 US-$ erstanden werden.

Alles, was darüber hinaus gezahlt wird, geht als Spende an das Berklee City Music Network.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.