Unsere Kinder sind auch 100% wert!

100 % from Roald Christesen on Vimeo.

Die Landesregierung hat am 26. Mai beschlossen, dass die Kinder an dänischen Schulen ein Sonderopfer von 4,7 Millionen Euro pro Jahr zur Sanierung des Landeshaushalts leisten sollen.

Der Dänische Schulverein soll in Zukunft pro Kind nur 85 % von dem bekommen, was das Land für jedes Schulkind an einer öffentlichen Schule ausgibt. Bisher bekommen wir dasselbe, also 100 %.

Die Menschen in der dänischen Minderheit zahlen zu 100 % dieselben Steuern, wie alle anderen in Schleswig-Holstein. Deshalb können wir erwarten, dass unsere Kinder vom Land dasselbe bekommen, wie Kinder an öffentlichen Schulen. Alles andere wäre Diskriminierung!

www.100prozent.dk

Am 26.06.2010 finden in Flensburg, Eckernförde, Süderbrarup und Schleswig Demonstationen statt.

  • Mathias

    Ich zitiere mal was ich bei den Grundrechten gefunden habe: Der allgemeine Gleichheitssatz (Art. 3 Abs. 1 GG) ist einschlägig in Fällen der Gleich- oder Ungleichbehandlung von Sachverhalten oder von Personen(gruppen). Sie liegt vor, wenn die öffentliche Gewalt miteinander vergleichbare Fälle nach unterschiedlichen Grundsätzen behandelt. Klagen, wenn nötig...

  • Micha

    Und deshalb marschiert die Piratenpartei bei der Demo in Schleswig mit. :-D

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.