Free-Music-Friday: The Maybes

Das Indie-Rock-Duo The Maybes aus Glasgow besteht seit Mitte 2010. Seitdem haben Geonoisefloor (Musik und Gesang) und Chelle Maybe (Gesang) 3 Veröffentlichungen beim Netlabel BFW Recordings vorzuweisen: Demo EP, All You Got und Find You.

Die Auswahl des Labels läßt schon erahnen, dass es in Richtung Shoegaze, Dreampop und Electronica geht, denn BFW Recordings brachte uns auch The Sunshine Factory und Spell336. So lassen sich The Maybes irgendwo zwischen den Pixies und My Bloody Valentine einordnen.

Viele Informationen über die Band sind nicht zu finden, erschwert wird die Suche danach durch die Tatsache, dass „The Maybes“ ein Name ist, den sich weltweit mehrere Bands gegeben haben. Andererseits geben The Maybes aus Glasgow selbst auf ihrer Myspace-Seite nicht viel über sich preis, aber irgendwo stand geschrieben, dass weiter fleißig komponiert und getextet wird und noch in diesem Jahr mit weiteren Veröffentlichungen zu rechnen ist. Seien wir also gespannt.

The Maybes im Netz: Myspace | Soundcloud

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.