Free-Music-Friday: Meanwhileproject.ltd

Meanwhileproject.ltd

Hinter Meanwhileproject.ltd steckt der Kölner Musiker Marcus Adam, der zunächst ein Ein-Mann-Projekt im Sinn hatte, und sein Solo-Album mit Gitarre, Keyboard und Computer aufgenommen hatte, um das Ergebnis gleich wieder zu verwerfen und mit einer „richtigen“ Band, bestehend aus Bassist, Trompeter, Schlagzeuger und 2 Sänger/-innen noch einmal aufzunehmen. „Today Is Sunday„, so der Name des Albums, wurde 2008 beim niederländischen Netlabel WM Recordings veröffentlicht. Musikalisch bewegt es sich zwischen Indie-Folk, Ambient und Elektronica, Langeweile kommt bei der Vielfalt nicht auf.

Noch in diesem Jahr wird das zweite Album von Meanwhileproject.ltd erscheinen, bei dem sich Marcus Adam Unterstützung vom Produzenten Hannes Jaeckl (Ampersand) und Musikern der Bands Lunatic Skydance (bei der er Gitarre spielt), Schmackes und Pinscher, Mouth und The Lo-Fi Fair. Anders als andere Künstler bringt Meanwhileproject.ltd die Album-Outtakes schon vor dem Album „The Judas Hole“ heraus, im Mai als „The Joey Burns EP“ und gerade letzte Woche als „The Sober EP„. Während „The Joey Burns EP“ wie der Soundtrack zu einem Italo-Western klingt, geht es auf „The Sober EP“ sentimentaler, fast dreampopig, zu. Auf jeder EP ist auch ein Song, der auf dem kommenden Album vertreten sein wird, zu finden. Ich bin schon sehr gespannt auf „The Judas Hole„.

Meanwhileproject.ltd im Netz: Bandcamp | Last.fm | Myspace

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.